Referenzen

Vergangene Projekte

Fachtagung des bdla

Der Bund Deutscher Landschaftsarchitekten veranstaltete Anfang 2024 ihre Fachtagung als hybrides Eventformat. Vor Ort wurden lediglich PTZ-Kameras und ein Sendecase benötigt, um die Veranstaltung zu übertragen. Die Bedienung der Kameras, sowie die Erstellung des Livestreams fanden in unserer Remote-Regie statt.

Ausschusssitzung des Sportausschussses

Für die Stadt Oldenburg übertragen wir im ersten Halbjahr 2024 die verschiedenen Ausschusssitzungen. Die Übertragungen sind Teil der Öffentlichkeitsarbeit, um Anwohnern die Möglichkeit zu geben, aktuelle Geschehen in der lokalen Politik mitzubekommen.

Stars of Sounds

Auf dem „Stars of Sounds“ Festival in der Schweiz wurde durch unsere Unterstützung die komplette Bilderstellung, Videoregie und die LED-Wände auf der Hauptbühne umgesetzt. 

Podiumsdiskussion

Für die anstehenden Bürgermeister- und Oberbürgermeisterwahlen im Nordwesten produzierten wir für die Nordwest-Zeitung mehrere Podiumsdiskussionen, bei denen die Zuschauer live ihre Fragen an die Kandidaten stellen konnten. Die Diskussionen wurden live übertragen und anschließend als VOD zur Verfügung gestellt.

Hybridkonzert mit Patrice

Auf dem Oberdeck vom Hausboot von Fynn Kliemann und Oliver Schulz produzierten wir für eine Werbeagentur ein Hybrid-Konzert. Neben den Zuschauern vor Ort konnten die Online-Zuschauer durch verschiedene Kamerapositionen das Konzert, die Kulisse und den Ausblick vom Oberdeck verfolgen und das exklusive Konzert genießen.

Mitarbeitendenversammlung

Die Kreissparkasse Emsland produzierte die Mitarbeitendenversammlung 2021 digital, welche den Angestellten als Livestream zur Verfügung stand. Für dieses Event wurde eine umfangreiche Plattform mit einem Nutzermanagement, Chat-Funktion und Telefonsupport eingerichtet.

Pre-OPening Blumen Ostmann

Für das Pre-Opening von Blumen Ostmann in Oldenburg wurde in der Filiale ein mobiles Fernsehstudio eingerichtet. Bestandteil der Eröffnung waren vorproduzierte Einspieler vom Bauprozess und der Einrichtung, Liveschalten zu Ehrengästen, Redebeiträge und der Durchschnitt des Eröffnungsbandes in dem Innenhof. 

Online-Pressekonferenz

Die Pressekonferenz zur Entwicklung der Häfen 2022 wurde den Zuschauern als Livestream zur Verfügung gestellt. Die Übertragung fand auf einer Landingpage mit einem Passwortschutz statt, auf der Downloads angeboten wurden und über den Chat Fragen gestellt werden konnten. Während der Veranstaltung wurde der Minister Althusmann über eine Liveschalte aus Hannover in die Übertragung eingebunden.

Beatrice Egli Online-Konzert

Im Metropoltheater Bremen produzierten wir ein bezahltes Onlinekonzert für 3.000 Onlinezuschauer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für diese Produktion wurden 11 Kameras eingesetzt, welche statisch, aus der Liveregie ferngesteuert, oder bemannt bedient wurden. 

Kinder- und Jugendbuchmesse

Das Programm der elftägigen KIBUM 2021 wurde erstmalig als Hybridveranstaltung angeboten. Für einen barrierefreien Zugang wurden die Programmpunkte mit einem optionalen Untertitel übertragen. Autor*innen, welche nicht vor Ort an dem Event teilnehmen konnten, wurden über Liveschalten in die Veranstaltung integriert und konnten mit den Kindern vor Ort kommunizieren und auf Fragen eingehen.

Videoproduktion

Im Rahmen von der Neustart Kultur-Förderung wurden im AURUM Aurich über 17 DJ-Livesets aufgezeichnet, welche im Anschluss über Social Media-Kanäle des AURUM Aurich veröffentlicht wurden. Bei der Produktion wurden bemannte und statische Kameraperspektiven, sowie umfangreiche Special-Effects eingebunden. 

Hybrid-Vernissage

Die Jüdische Gemeinde zu Oldenburg veranstaltete ihre Eröffnung und Vernissage für die Ausstellung“Le´Chaim“ im Oldenburger Schloss hybrid. Mehrere Kameraperspektiven ermöglichten den Online-Zuschauern exklusive Einblicke in die Veranstaltung.

ONLINE-WHISKYTASTING

Um ein abwechslungsreiches Online-Whisky-Tasting anbieten zu können, produzierten wir für die Firma DIAGEO auf der Insel Norderney gleich aus fünf verschiedenen Locations für einen Stream. Die vorproduzierten Einspieler sorgten für den perfekten Übergang von Standort zu Standort, wo dann jeweils eine exklusive Whiskysorte vorgestellt wurde.

Unsere Kunden

Zu unseren Kunden zählen zum Beispiel Banken, Kommunen und Wirtschaftsbetriebe, sowohl mit Personalversammlungen, Öffentlichkeitsarbeit als auch digitalen Jahreshauptversammlungen und vielen anderen Formaten.